Kräuterlexikon

Created with Sketch.

Die Hagebutte - die Pflanze zum Streiche spielen, die Pflanze zum Genießen, die Pflanze für unser Immunsystem, ...

Kastanien zeigen uns, dass der Herbst eingezogen ist und die mystische Jahreszeit begonnen hat. Mit ihnen kann man nicht nur fantastische Dinge basteln, sondern auch wertvolle Haushaltsschätze zubereiten. 

Created with Sketch.

Der Salbei - nicht nur in der Küche ist er eine tolle Unterstützung! Bevor die Zahnbürste erfunden wurde, wischte man sich mit Salbeiblättern den Mund aus und in den heutigen DIY-Deos ist er gar nicht mehr wegzudenken...

Created with Sketch.

Der Lavendel gilt als die Beruhigungsunterstützung schlecht hin! Ob als Lavendelkissen zum Schlafen, im Tee zum Genießen oder als Badezusatz zur vollkommenen Entspannung. Warum? Lies weiter...

Wie lange gibt es das Kräuterwissen schon? Warum werden die Kräuter heute so bezeichnet, wie sie eben bezeichnet werden? Und wer sind die MeisterInnen des Kräuterwissens?